Vereinsleben

Vereinsleben · 12. Oktober 2018
Am 01. November ab 19 Uhr planen wir einen Chess960-Abend, wo wir diese Schachvariante allen Interessierten vorstellen und gemeinsam ausprobieren wollen. Bei Chess960 werden die Figuren auf der Grundreihe zufällig angeordnet, sodass völlig neue Spielverläufe entstehen. Da die Variante von Bobby Fischer bekannt gemacht wurde, wird sie auch "Fischer Random Chess" genannt. Der Schachwart wird die Variante und die Regeln zunächst vorstellen und dann zufällige Stellungen auslosen bzw. bei der...
Vereinsleben · 20. August 2018
Der Schachclub SW Harburg lädt alle Mitglieder, Angehörige, Freunde, Schachfreunde aus anderen Vereinen und Interessierte am 08. September zum Sommerfest in unser Vereinsheim (AWO Heimfelder Str. 41, 21075 Hamburg) ein. Ab 13 Uhr wollen wir gemeinsam einen schönen Tag mit netten Gesprächen und viel Schach verbringen. Wir freuen uns auf euren Besuch und Spenden für das Buffet.
Vereinsleben · 19. Juli 2018
Timm und Heiner nehmen dieses Jahr (wieder mal) am St. Pauli Open teil. Das Turnier ist jetzt zur Hälfte vorüber. Ihre Ergebnisse und Tabellenstände könnt ihr bei chess-results.com verfolgen.
Vereinsleben · 18. Juni 2018
Malte hat am 09. Juni an der ersten Schachmeisterschaft des Akademischen Turnbunds in Würzburg teilgenommen und den dritten Platz erreicht. Die Bedenkzeit war 20+0. Im Feld waren fünf Vereins- und zehn Gelegenheitsspieler, sodass die ersten Ränge eigentlich nur unter den fünf Vereinsspielern ausgespielt wurde. Erster wurde Erhard Sternheimer (SC Bad Königshofen), zweiter Harald Bittner vom SK Bad Neustadt.
Vereinsleben · 10. Februar 2018
Wir freuen uns, dass Christiano Schreiber vor Kurzem in den Verein eingetreten ist. Herzlich willkommen! Christiano hat am 08. Februar direkt in der 3. Mannschaft gespielt und ein Remis herausgeholt. Die dritte Mannschaft erfreut sich ohnehin großem Zulauf. Seit Saisonbeginn wurden vier Spieler nachgemeldet: Maximilian Jung, Maxim Gerber, Agit Akgümüs und Christiano Schreiber. Die drei erstgenannten sind Jugendspieler und wollen in der Basisklasse erste Turniererfahrung sammeln. Wir...
Vereinsleben · 26. Januar 2018
Die Mitgliederversammlung 2018 des Schachclubs SW Harburg findet am 22.03.2018 um 19 Uhr statt.
Vereinsleben · 10. Januar 2018
Der Jahresrückblick 2017 des Schachclubs SW Harburg zum Herunterladen
Vereinsleben · 19. August 2017
Das Sommerfest beginnt am 09. September um 13 Uhr in unserem Spiellokal (Anfahrtsbeschreibung). Wir wollen gemeinsam spielen, schnacken und einfach einen schönen Nachmittag haben. Für Essen und Getränke ist gesorgt, wir freuen uns aber über Spenden für das Buffet. Partner, Kinder, Freunde und andere Gäste sind natürlich herzlich willkommen.
Vereinsleben · 27. Juli 2017
Unser Sommerfest findet dieses Jahr am 09. September statt. Genaue Informationen folgen noch, aber tragt euch den Termin doch schon mal in den Kalender ein.
Vereinsleben · 26. Juni 2017
Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft ist beendet und die DWZ-Auswertung bereits abgeschlossen. Hier geht es zu den Ergebnissen: DWZ-Liste SW Harburg Individuelle Ergebnisse

Mehr anzeigen