Vereinsleben

Vereinsleben · 03. August 2020
Liebe Schachfreunde, unser Spielbetrieb und die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft bleiben weiterhin ausgesetzt. Wir würden euch gerne etwas anderes sagen, aber an der Lage hat sich leider nichts geändert. Derweil wurden die ersten vier Runden der HMM DWZ-ausgewertet und unsere DWZ-Liste wurde aktualisiert. Es ist weiterhin die Einschätzung des Vorstands, dass die HMM in diesem Jahr nicht fortgesetzt werden wird.
Vereinsleben · 28. Mai 2020
Liebe Schachfreunde, auch im Juni werden keine HMM-Mannschaftskämpfe stattfinden. Das hat der Hamburger Schachverband auf seiner Webseite mitgeteilt. Der Vorstand prüft derzeit, ob und wann wir unsere Vereinsabende in den Räumen der AWO probeweise wieder aufnehmen können. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin findet jeden Donnerstag online unser Blitzturnier statt.
Vereinsleben · 15. Mai 2020
Der Hamburger Schachverband hat darüber informiert, dass die HMM auch im gesamten Mai ausgesetzt bleibt. Wir als Verein können uns ebenfalls im Mai nicht mehr in der AWO treffen. Mit einer Öffnung der Spielstätte ist frühestens im Juni zu rechnen. Leider können wir dazu nichts Genaueres sagen. Wir informieren euch zeitnah über neue Entwicklungen. Euer Vorstand.
Vereinsleben · 25. April 2020
Liebe Vereinsmitglieder, unser Vereinsabend bleibt bis auf Weiteres ausgesetzt. Es gibt leider noch keine Informationen dazu, wann wir uns wieder in der AWO treffen können. Die HMM-Runde 8 wird ebenfalls ausgesetzt. Der Schachverband kann derzeit keine Angaben dazu machen, ob und wann die Saison fortgesetzt wird. Aktuelle Informationen dazu auf https://www.hamburger-schachverband.de/
Vereinsleben · 25. April 2020
Unsere online-Gruppe auf lichess.org hat sich gut bewährt, sie hat inzwischen 14 Mitglieder. Wir veranstalten jeden Donnerstag um 20:30 ein Blitzturnier für Vereinsmitglieder und spielen freie Partien. Auch außerhalb der virtuellen Vereinsabende kann man miteinander in Kontakt bleiben. Hier geht es noch einmal zur Beschreibung für den Anmeldevorgang.
Vereinsleben · 17. März 2020
Liebe Schachfreunde, es ist sehr schade, dass wir uns vorerst nicht mehr donnerstags zum Schachspielen treffen können. Als Alternative habe ich ein virtuelles "Team" bei lichess.org gegründet. Wir können dieses Team als Ort nutzen, um online miteinander Schach zu spielen und uns auszutauschen. Vielleicht können wir unseren Vereinsabend donnerstags ab 19 Uhr auf lichess.org verbringen?
Vereinsleben · 17. März 2020
Bis mindestens zum 30. April müssen wir unseren Vereinsbetrieb einstellen, denn die Behörden haben bis dahin jegliche Versammlungen untersagt. Unsere Vereinsabende und das Jugendtraining fallen bis dahin aus. Das bedeutet auch, dass bis Ende April keine Mannschaftskämpfe stattfinden werden.
Vereinsleben · 14. März 2020
Der Vorstand hat beschlossen, den gesamten Vereinsbetrieb für unbestimmte Zeit einzustellen. Das bedeutet, dass es vorerst keine Vereinsabende und auch kein Jugendtraining geben wird. Damit folgen wir den Empfehlungen von Behörden, Politikern und dem Hamburger Sportbund. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen und dabei zu helfen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir wissen selbst nicht, wie es weitergehen wird. Der Vorstand wird von Woche zu...
Vereinsleben · 13. März 2020
Auf der Jahreshauptversammlung am 12. März wurde ein neuer Vorstand gewählt. So sieht er aus: 1. Vorsitzender: René Mrotzek 2. Vorsitzender: Hans-Jürgen Steiner Kassenwart: Hartmut Langanke Schachwart: Malte Turski Jugendwart: Patrick Mädje
Vereinsleben · 14. Februar 2020
Bitte beachtet, dass die Jahreshauptversammlung am 12. März stattfindet, nicht am 05. März. Entschuldigt die Verwirrung. Malte

Mehr anzeigen