Vereinsturniere

Vereinsturniere · 22. Dezember 2023
Inzwischen sind alle vier Vereinsturniere gespielt. Hier sind die Sieger: Vereinsmeister 2023 ist Patrick Mädje Pokalmeister 2023 ist Elias Lu Blitzmeister 2023 ist Elias Lu Schnellschachmeister 2023 ist ebenfalls Elias Lu
Vereinsturniere · 17. Dezember 2023
Am 13. Januar findet unser Neujahrsturnier statt. Wir spielen in nach Spielstärke sortierten 6er-Gruppen ein Rundenturnier mit 5 Runden. Bei mehr oder weniger als 6 Spielern in einer Gruppe weichen wir auf Schweizer System aus. Für die Kinder gibt es ein eigenes Turnier Wir beginnen um 13 Uhr mit der Begrüßung, das Turnier beginnt um 14 Uhr. Alle Informationen findet ihr auf der Turnierseite. Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen!
Vereinsturniere · 06. November 2023
Am 09. November beginnt unsere Blitzmeisterschaft, die wir wie immer an drei Donnerstagen spielen. In jedem der drei Turniere spielen wir 7 Runden nach Schweizer System. Am Ende werden die Punkte der zwei besten Turniere zusammen addiert, um den Sieger zu ermitteln. Gäste sind herzlich willkommen teilzunehmen, gehen aber nicht in die Endwertung ein. Wir freuen uns über viele Teilnehmer!
Vereinsturniere · 04. November 2023
Elias hat am 02. November das Pokalfinale gegen seinen Bruder Siyuan gewonnen. Relativ schnell, nach knapp einer Stunde, einigten sie sich in der klassischen Partie auf Remis. Die folgende Schnellschachpartie gewann Elias dann auf Zeit. Damit hat Elias bereits im zweiten Jahr in Folge den Pokal gewonnen. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!
Vereinsturniere · 05. Juli 2023
Die Paarungen für die Vorrunde des Vereinspokals stehen.
Vereinsturniere · 23. Juni 2023
Die Paarungen für die erste Runde der Vereinsmeisterschaft am 29. Juni können jetzt eingesehen werden.
Vereinsturniere · 19. Mai 2023
Liebe Schachfreunde, auch in diesem Jahr wollen wir wieder unsere Vereinsmeisterschaft (Schweizer System, 7 Runden), den Vereinspokal (KO-Turnier) sowie die Schnellschach- und Blitzmeisterschaft durchführen. Die Termine dafür findet ihr auf der Seite für die Vereinsturniere und im Kalender. Die Ausschreibungen für die Turniere werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es wird aber alles wie gewohnt ablaufen. Wenn ihr euch schon für die Vereinsmeisterschaft und den Vereinspokal...
Das Neujahrsturnier war super!
Vereinsturniere · 21. Januar 2023
Das Neujahrsturnier am 14. Januar war gut besucht: Insgesamt konnten wir 40 Schachfreunde und Freundinnen bei uns begrüßen. Am Turnier nahmen 30 Spieler teil. Das war mehr, als wir erwartet hatten. Darunter waren auch sechs Gäste und fünf Kinder aus unserer Kindergruppe, was uns besonders freut. Nachdem unser Vorsitzender René die Runde eröffnet und alle Gäste begrüßt hatte, wurden die Sieger der Vereinsturniere 2022 mit Pokalen geehrt. Leider konnte Thushara den brandneuen Wanderpokal...

Vereinsturniere · 04. Januar 2023
Werte Schachfreunde, leider sind wir gezwungen, das Neujahrsturnier auf den 14. Januar zu verschieben. Es gab einen Terminkonflikt bei der AWO, für den wir nichts können und der das leider notwendig macht. Ansonsten bleibt alles so wie geplant. Das Programm könnt ihr auf der Turnierseite einsehen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir dennoch viele Vereinsmitglieder und Gäste begrüßen können.
Vereinsturniere · 29. Dezember 2022
Thushara ist unser Vereinsmeister 2022. In sieben Partien holte er 5,5 Punkte. Dahinter folgen Patrick auf Platz zwei mit 5,0 Punkten und Manish auf Platz 3 mit ebenfalls 5,0 Punkten. Einen herzlichen Glückwunsch an alle drei zu dieser tollen Leistung!

Mehr anzeigen