Schach für Kinder und Jugendliche

 

Seit August 2022 können wir endlich wieder ein Schachangebot für Kinder und Jugendliche in Harburg anbieten. Jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr können Kinder und Jugendliche zu uns kommen, um Schach zu spielen, Aufgaben zu lösen, sich im Schach zu verbessern, andere Kinder kennenzulernen und, ganz wichtig, viel Spaß zu haben. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab dem Grundschulalter bis 18 Jahre.

Kinderschach in Harburg

 

Die Schachstunde wird von Jugendwart Niklas Meyer geleitet und findet bei uns in der AWO Heimfeld statt. Anfänger können die Regeln und erste Strategien, Taktiken und Eröffnungen lernen. Wer schon etwas Erfahrung beim Schachspielen hat, kann seine Fähigkeiten bei uns gezielt verbessern.

 

Perspektivisch ist es möglich, in einer unserer Mannschaften zu spielen, oder an Jugendturnieren und unseren Vereinsturnieren teilzunehmen.

 

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt (jugendwart@swharburg.de) mit uns auf.