Jugendspieler

Jugendspieler · 08. Mai 2023
Wegen der außerordentlichen Mitgliederversammlung und dem Feiertag fällt das Kinderschach am 11. und 18. Mai aus.
Jugendspieler · 05. März 2023
Die nächste Trainingseinheit für die Kinder findet am 23. März statt.
Jugendspieler · 20. Juni 2022
Liebe Schachfreunde, nach mehr als zwei Jahren Zwangspause freuen wir uns, dass wir nach den Sommerferien endlich wieder ein Angebot für Kinder (ab dem Grundschulalter) und Jugendliche haben werden. Wir beginnen voraussichtlich am 18. August von 18 bis 19 Uhr. Kinder und Jugendliche, die Interesse an Schach haben, sind herzlich eingeladen. Gerne auch mit den Eltern.
Jugendspieler · 28. August 2021
Bereits Mitte Juli haben Elias und Siyuan an der Hamburger Jugendeinzelmeisterschaft mit guten Ergebnissen teilgenommen. Elias erreichte in der U12-Gruppe den dritten Platz (von elf) und Siyuan in der U16-Gruppe den vierten Platz (von 13). Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf http://www.endrunde.com/
Jugendspieler · 25. März 2020
Liebe Schachfreunde und Jugendliche, der Hamburger Schachjugendbund hat für die spielfreie Zeit Lernmaterial online gestellt: http://www.hsjb.de/schachtraining-mit-dem-hsjb/
Jugendspieler · 26. Januar 2020
Bereits Ende Dezember hat Elias bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse U10 mit dem HSK den dritten Platz bzw. Bronze erspielt. Dabei holte er am zweiten Brett in 6 Partien 3,5 Punkte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Zur Tabelle und Ergebnissen
Jugendspieler · 22. Januar 2020
Am 15. Januar fand bei der ZEIT das "Helmut-Schmidt-Gedenkturnier" statt. Bei diesem Schnellschachturnier traten Gruppen aus Hamburger Jugendlichen und Senioren gegeneinander an. Elias und Siyuan von SW Harburg waren unter den ausgewählten Jugendspielern. Jung bezwang Alt mit 104:76. Hauke Reddmann hat einen Bericht mit Bildern geschrieben. Dessen Ersatz-Einsatz ging übrigens gegen Siyuan :-)
Jugendspieler · 28. August 2019
Elias und Siyuan haben im August am Lüneburger Schachfestival in der A-Gruppe teilgenommen. Siyuan belegte mit 4,5/9 den 66. Platz (Setzlisten-Nummer 107), Elias beendete das Turnier mit 3/9 auf Platz 116 (Setzlisten-Nummer 126). Elias DWZ war nach dem Turnier fast unverändert bei 1354, Siyuan gewann 80 Punkte hinzu auf 1815. Damit ist er jetzt der stärkste Spieler auf unserer DWZ-Liste. Gut gemacht ihr beiden! zur Ergebnisseite
Jugendspieler · 22. November 2018
Siyuan hat an der Offenen Vereinsmeisterschaft des SK Marmstorf teilgenommen und bei 14 Teilnehmern einen guten 6. Platz erreicht. Seine DWZ-Zahl stieg um 24 Punkte.
Jugendspieler · 27. August 2018
Siyuan war mal wieder fleißig und hat im August an der 13. Harburger Meisterschaft und am 95. Sekt oder Selters-Turnier beim HSK teilgenommen. Hier gibt es die Ergebnisse, Tabellen und Bilder der Harburger Meisterschaft.

Mehr anzeigen