· 

Vereinsabend jetzt mit 2G+

Nach der neuen Entscheidung des Hamburger Senats müssen wir unseren Vereinsabend ab sofort nach dem "2G+"-Modell durchführen. Das bedeutet, dass zweifach Geimpfte oder Genese zusätzlich einen tagesaktuellen Corona-Test vorzeigen müssen. Davon ausgenommen sind Besucher, die bereits eine Auffrischungsimpfung ("Booster") erhalten haben. Wir können euch ohne Test reinlassen, wenn ihr eine Auffrischungsimpfung nachweisen könnt. Es gibt von dieser Regel auch weiterhin keine Ausnahme für Minderjährige.

 

Wir hoffen, dass ihr von den neuen Regeln nicht abgeschreckt werdet und wir uns weiterhin donnerstags zum Schachspielen und Schnacken treffen können. Weiterhin gilt in der AWO keine Maskenpflicht. Überlegt aber bitte trotzdem, ob ihr in der AWO eine Maske, am besten FFP2, tragen wollt. Denn die senkt das Ansteckungsrisiko noch einmal deutlich.