· 

Virtuelles Vereinslokal bei lichess.org

Liebe Schachfreunde, es ist sehr schade, dass wir uns vorerst nicht mehr donnerstags zum Schachspielen treffen können. Als Alternative habe ich ein virtuelles "Team" bei lichess.org gegründet. Wir können dieses Team als Ort nutzen, um online miteinander Schach zu spielen und uns auszutauschen. Vielleicht können wir unseren Vereinsabend donnerstags ab 19 Uhr auf lichess.org verbringen?

Was ist lichess.org, und wie geht das? lichess ist eine der größten Schach-Webseiten, kostenlos und werbefrei, da spendenfinanziert. Man kann dort viele Dinge tun, vor allem aber hervorragend spielen. Auf https://lichess.org/signup kann ein kostenloses Konto eingerichtet werden. Ihr braucht dafür nur eine E-Mail-Adresse. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr dem Team (https://lichess.org/team/sw-harburg) beitreten. Als Team-Mitglied könnt ihr auch im Forum schreiben. Um zu spielen, könnt ihr auf das Profil eines anderen Mitglieds klicken und eine Herausforderung erstellen durch Klick auf das Symbol mit den gekreuzten Schwertern. Bitte gebt euren Vornamen im Profil an, damit wir einander erkennen. Alles andere wird sich finden, denke ich.

 

Liebe Grüße,

euer Schachwart (ToniFeloni)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Jürgen (Mittwoch, 18 März 2020 20:44)

    Hallo Malte, das ist eine Super-Idee und eine tolle Überraschung. Vielen Dank für die Mühe.