· 

Virtuelles Vereinslokal bei lichess.org

Liebe Schachfreunde, es ist sehr schade, dass wir uns vorerst nicht mehr donnerstags zum Schachspielen treffen können. Als Alternative habe ich ein virtuelles "Team" bei lichess.org gegründet. Wir können dieses Team als Ort nutzen, um online miteinander Schach zu spielen und uns auszutauschen. Vielleicht können wir unseren Vereinsabend donnerstags ab 19 Uhr auf lichess.org verbringen?

Was ist lichess.org, und wie geht das? lichess ist eine der größten Schach-Webseiten, kostenlos und werbefrei, da spendenfinanziert. Man kann dort viele Dinge tun, vor allem aber hervorragend spielen. Auf https://lichess.org/signup kann ein kostenloses Konto eingerichtet werden. Ihr braucht dafür nur eine E-Mail-Adresse. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr dem Team (https://lichess.org/team/sw-harburg) beitreten. Als Team-Mitglied könnt ihr auch im Forum schreiben. Um zu spielen, könnt ihr auf das Profil eines anderen Mitglieds klicken und eine Herausforderung erstellen durch Klick auf das Symbol mit den gekreuzten Schwertern. Bitte gebt euren Vornamen im Profil an, damit wir einander erkennen. Alles andere wird sich finden, denke ich.

 

Liebe Grüße,

euer Schachwart (ToniFeloni)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Jürgen (Mittwoch, 18 März 2020 20:44)

    Hallo Malte, das ist eine Super-Idee und eine tolle Überraschung. Vielen Dank für die Mühe.

  • #2

    Sebastian D. (Sonntag, 27 Juni 2021 10:59)

    Moin zusammen,
    wohne in Harburg und habe Lust im Verein Schach zu spielen, zu lernen und nette Leute kennen zu lernen. Kann ich bei LiChess Donnerstags einfach dazu stoßen, oder wie kann ich aktuell in Kontakt treten?

    Besten Gruß
    Sebastian

  • #3

    Jens (Samstag, 09 Oktober 2021 19:49)

    Hallo bin 43 und habe damals als Schüler auch in der schulmannschafft damals Schach gespielt. Ab und zu spiele ich aktuell mit meinem schachcomputer allerdings möchte ich jetzt auch mal wieder gegen reale Leute spielen (nicht zu sprechen von sozialen Kontakten nach den langen lockdowns) . Wie Sebastian schon schrieb wie kann ich auf lichess mit euch in Kontakt treten? Hätte auch Interesse an offiziellen Turnieren/Spielen.

    Gruß
    Jens