Rückzug von der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft

Liebe Schachfreunde, der Vorstand hat beschlossen, alle Mannschaften von der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft zurückzuziehen. Der wichtigste Grund dafür ist, dass wir uns ab dem frühen Sommer ganz auf unsere Vereinsturniere konzentrieren möchten. Durch die Verschiebungen der ersten Runden würden wir in zeitliche Schwierigkeiten geraten, wenn wir die HMM mit den Nachholpartien mitspielen. Der andere Grund ist die Unsicherheit bei den Regeln, die uns die AWO für die Heimspiele auferlegt. So gilt bei uns die 2G+-Regel für jedermann, nicht nur für Volljährige, wie vom Hamburger Schachverband angenommen. Wir wissen auch nicht, wie sich die Auflagen vonseiten der AWO weiter verändern werden.

 

Wir haben insgesamt weniger Stress und mehr Zeit für die Vereinsturniere, wenn wir in diesem Jahr auf die Teilnahme an der HMM verzichten. Wir hoffen auf euer Verständnis. die Ausschreibungen und Termine für die Vereinsturniere werden zeitnah veröffentlicht.

 

Liebe Grüße, euer Vorstand.